Düsselblume

Gärtnern und was mich sonst noch so interessiert...

Mittwoch, 24. Juni 2015

Ernte und Bodenpflege


Ich bin noch sehr mit dem Giersch und seiner Entferung aus vielen Teilen meines Gartens beschäftigt, aber hier sind ein paar Bilder von dem, was ich ich in diesem Jahr so geerntet habe.



Salat Till

Rund um meine dicken Bohnen, Salate & Co. wird vor dem sanften Gießen mit der Gießkanne mit Aufsatz der Boden mit dem Grubber gelockert und dadurch gelüftet.



Himbeeren zum Direktverzehr


Von meinen Gartennachbarn werde ich immer wieder an Blatt-, Wurzel- und Blüten-Tage erinnert, damit meine Kräuter- und Gemüsepflänzchen auch am richtigen Tag gesät und geerntet werden.



Rosenblüten
für Tee und Gelee



Getrocknet habe ich noch verschiedene Kräuter wie Salbei und Zitronenmelisse und ein wenig Gemüse wie junge Zuckererbsen-Schoten und einige Kohlrabi konnte ich auch schon genießen.

Was als nächstes so ansteht: im Garten faulenzen und Lieblings-Bücher lesen!



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...