Düsselblume

Gärtnern und was mich sonst noch so interessiert...

Samstag, 7. März 2015

Ein Saatgut-Festival in Düsseldorf

 Es war beruhigend, heute die große Menge an Menschen zu sehen, die das Thema "Saatgut" und den "Erhalt alter Gemüsesorten" ernst genommen haben.

Das komplette Programm sieht man hier: VEN - Saatgut-Festival Düsseldorf 2015

Neben interessanten Gesprächen, Vorträgen über Beerenobst und über die Gemüsepflanzen des Jahres Chilli und Paprika und den Samen-Tausch am Saatgut-Tisch, habe ich freilandtaugliche Tomaten am Dreschflegel-Stand bei Friedmund Sonnemann ergattert und einige interessante Büchlein aus dem Packpapier-Verlag am Stand der Regenbogen-Schmiede aus dem Hunsrück entdeckt.

Organisiert hat die Veranstaltung der VEN - Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt e.V. und unser (bisher einziger) urbaner Garten Düsselgrün.

Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei.
Aber hier sind ein paar Beiträge aus dem Radio von heute.
WDR2 berichtet: http://www.wdr2.de/service/altes-saatgut-100.html

Zum Schluß der Veranstaltung sagte jemand so ganz nebenbei: "Viel Gutes erwartet uns...."

Das könnte genau mein Motto sein!


Und wenn wir dem entgegen gehen wollen, können wir uns, bei all dem offensichtlich nicht Funktionierenden, neue Visionen ausdenken, für eine Welt, in der wir wirklich leben wollen!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...