Düsselblume

Gärtnern und was mich sonst noch so interessiert...

Sonntag, 1. März 2015

Patrick Whitefield - eine Würdigung


Patrick Whitefield ist einer der führenden Permakultur-Lehrer und -Designer aus England, der Publikationen wie "Das große Handbuch Waldgarten" veröffentlicht hat.

********

Nachdem ich am letzten Freitag diesen Post unter der Rubrik "Ein paar schöne Online-Workshops übers Gärtnern" veröffentlicht habe, bekam ich über einen Newsletter die Nachricht, daß er in diesen Tagen  verstorben/in den Himmel gegangen ist.

Wir würdigen sein Erbe, lesen seine Bücher  und sehen seine Online-Workshops.

Besonders interessant zum beginnenden Frühjahr sind seine Gärtner-Tipps in einer Reihe von Videos.

In dieser Reihe zeigt er, wie er in seinem Hausgarten in den Zonen 1 und 2 gärtnert (das sind die küchennahen Zonen, die man schnell zu Fuß erreichen kann):

Growing Vegetables ' The art of watering seedlings and slug prevention' Video 1:






Growing Vegetables - Crop rotation and green manure with Patrick Whitefield - Video 7:




Gerade wurde in deutscher Sprache sein Buch "The Earth Care Manual" veröffentlicht. Man sagt, es sei das Permakultur-Standwerk für unsere Klimazone.
Hier ist ein Link zur deutschen Ausgabe.






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...