Düsselblume

Gärtnern und was mich sonst noch so interessiert...

Mittwoch, 18. Februar 2015

Aranya - ein Permakultur-Designer aus England

Durch meine Online-Permakultur-Studien bei Geoff Lawton aus Australien habe ich einen kleinen Einblick in die interationale Permakultur-Szene erhalten.

Um den Design-Prozess für ein Projekt zu verstehen und zu gliedern war es sehr hilfreich für mein Abschluss-Design und seine Herausforderungen, dass ich dabei das Buch

Permaculture design - A step by step guide von Aranya

entdeckt habe.

Aranya ist ein englischer Permakultur-Lehrer. Hier berichtet er über eins seiner Design-Projekte, seinen Mobil Home-Garten, und hier geht es zu seiner Webseite.

Die Themen in seinem Buch umfassen:
  • systems and patterns, design frameworks, land based design and beyond, working as part of a design team, site surveying and mapping, client interviews, working with large client groups, identifying functions and setting goals, choosing systems and elements, placement and integration, different design formats, implementation and maintenance planning, presenting your ideas to clients

Und hier noch die Überschriften:

Part One - Preparations/Vorbereitungen
Observation Skills
Effective Design

Part TWO - The Design Process
Drawing you base map

Recording site information

The client interview

Analysis

Placement

Design Proposal

Implementation

Maintenance and Evaluation

Presenting to a Client

Part Three - Beyond Land Based Design
Beyond Land Design
Reflecting on the Process
A Call to Action

Ein guter Führer, um zu lernen, nachhaltige lebensfreundliche Räume für Mensch und Natur in der Stadt und auf dem Land zu gestalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...