Düsselblume

Gärtnern und was mich sonst noch so interessiert...

Samstag, 27. Dezember 2014

Ein Spiritual Hangout im Bahnhof Lohe in Wuppertal

Diese stillgelegte Bahntrasse in Wuppertal bietet einiges, was mich fasziniert. Unter anderem liegen am Weg der Nordbahntrasse alte Bahnhofgebäude, die von Menschen mit kreativen und sozialen Ideen genutzt werden.




Diesmal hat Dan-Felix von der Gruppe Ideen³ zu einem spirituellen Treffen besonderer Art in ein Nebengebäude des Bahnhofs Lohe eingeladen.
Die Idee eines Spiritual Hangouts hat er aus Süd-Afrika mitgebracht, wo er ein Jahr lebte.
Inzwischen ist Ideen³ mit ihm und einer Gruppe von Leuten im Mirker Bahnhof angekommen.

Angekündigt war die Veranstaltung im Utopiastadt-Newsletter vom Mirker Bahnhof:


"COWORKING STIPENDIUM
Unser erster Coworking Stipendiat Dan-Felix Müller (http://www.ideenhochdrei.org/de/verein/kennenlernen/menschen/dan-felix-mueller/ ) ist mit Ideen hoch 3 (http://www.ideenhochdrei.org ) in Wuppertal gut gelandet und bringt sich auch direkt mit einer Veranstaltung »Beschenken statt Überzeugen – 1. Spiritual Hangout« am Loher Bahnhof (15.12.2014 19:00 – 21:00) in die Verständigung zwischen spirituellen und religiösen Standpunkten in die Stadtgesellschaft mit ein. (Weitere Bewerbungen für ein Coworking Stipendium sind jederzeit möglich http://neu.clownfisch.eu/utopia-stadt/bahnhof-mirke/coworking-space/ )"

Bei dem Spiritual Hangout trafen sich Menschen und sie teilten dort ihre Ideen für eine besseren Kontakt und eine bessere Kommunikation zwischen den verschiedenen religiösen und spirituellen Richtungen. Ausserdem erzählten sie von den Geschenken, die sie in ihrer besonderen spirituellen Richtung finden.





Man erfuhr einiges von Menschen aus verschiedenen Glaubensrichtungen und aus spiritueller Sicht.
Der Integrationsbeauftrage der Stadt Wuppertal war einer der Gäste. 


Eine Idee, die fortgesetzt werden soll. Weitere Treffen werden geplant....
 
Vielleicht organisiert sie jemand auch in anderen Städten?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...