Düsselblume

Gärtnern und was mich sonst noch so interessiert...

Samstag, 9. August 2014

Was ich in der Zwischenzeit Hoffnungsvolles entdeckt habe

Ab und zu möchte ich in meinem Blog etwas teilen, was mich voller Hoffnung sein lässt, dass wir Menschen auf einem guten Weg sind.

Der Wandel in eine neue Gesellschaft ist in vollem Gange. Überall sehe ich Anzeichen dafür.

In seinem Ted Talk beschreibt Jon Jandai seinen Weg in die Konsumwelt in Bangkok und seinen Weg zurück zu einem einfachen Leben auf dem Land in Thailand.

Er gründete das Zentrum PunPun, in dem er den Menschen zeigt, welche einfachen Lösungen er für die Bereiche Nahrung, Kleidung, Wohnen und Gesundheit gefunden hat.

Ein Thema ist Bauen mit natürlichen Materialien. U.a. werden aus selbstgemachten Ziegeln mit natürlichen regionalen Materialien und wenig Energieaufwand Häuser gebaut.

Jon Jandai -  Life is easy - why do we make it so hard?



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...