Düsselblume

Gärtnern und was mich sonst noch so interessiert...

Mittwoch, 14. November 2012

Mirker Bahnhof in Wuppertal - ein Fest der urbanen Gärtner



Hier sind ein paar Bilder von dem schönen Herbstfest der urbanen Gartentruppe UtopiaStadtgarten in Wuppertal am Mirker Bahnhof.
Dieses alte Bahnhofsgebäude liegt direkt neben der Nordbahntrasse - eine viele  Kilometer lange alte Bahntrasse, die gerade zu einer Fahrrad- und Fußgängerstrecke umgebaut wird....





Eigentlich gibt es einige urbane Gartengruppen in Wuppertal, aber diesmal hatten die Gärtner vom Mirker Bahnhof zu einem Herbstfest eingeladen.

In der Baustelle des gerade entstehenden Cafés Hutmacher...






....gab es einen langen Tisch für gemeinsames Essen und einige Stände als Ausstellungsmöglichkeit für kreativen Ideen...









Christine zeigte mit einem sehr detaillierter Infostand etwas über das waschen mit Kastanien (ein link zu ihrem gerade entstehenden Blogeintrag folgt) und brachte eine kleine Probe ihrer Winterweizenaussaat mit...













Einige brachten ihre Selbermacher.Ideen mit:

Ob diese Tasche auch selbstgemacht war? Ich mußte sie auf jeden Fall hier unterbringen, weil sie so schön zu der Atmosphäre dort passte.


Gläser mit getrocknetem Sauerteig und Kastaniengranulat




Mitnahme-Sets für die Kastanien-Bastelei, geklärte Ghee-Butter im Glas, Samentauchmöglichkeiten...







Teeproben aus gesammelten Kräutern rund um den Mirker Bahnhof:



Selbstgemachte und mit schönen Wiesenkräutern bemalte Tütchen für die um den Mirker Bahnhof gesammelten Teekräuter























Und das 1. Mal war ich bei einem Repair-Café, das im 2. Stock in den Räumen der Co-worker stattfand.

Vom Toaster bis zur Stereoanlage.... Alle möglichen Leute brachten etwas mit, das sie dort mit Hilfe gerne reparieren wollten. Einen 3-D-Drucker habe ich dort kennengelernt. Damit können kleinere Bauteile hergestellt werden.




Nicht zu vergessen der wunderbare Wirsingeintopf, gemacht mit selbstgeernteten Wirsing aus dem urbanen Garten! Ein sehr schöner Nachmittag...

Alles Liebe sendet Anke







Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...