Düsselblume

Gärtnern und was mich sonst noch so interessiert...

Sonntag, 15. Juli 2012

die Pflanzstelle in Köln - 3

Hier seht ihr eine Skizze der Pflanzstelle. Sie liegt wunderbar unter Bäumen auf einer alten Industriebrache in Köln-Kalk.





Ein sehr schöner Raum für kreative Ideen... Viele Leute haben dort schon Arbeitsgruppen gebildet.
Es gibt eine Gruppe, die sich mit dem Bau von mobilen Öfen beschäftigt. Gestern sollte dort ein Ofen gebaut werden, aber es regnete Bindfäden, so bin ich dann doch nicht hingefahren.




Weiter unten sind noch einige Bilder von den Leuten, die sich mit gärtnerischen Themen beschäftigen.


Z.B. gibt es die Wollgruppe, die in eine Pflanzkistenspirale Färberpflanzen gepflanzt und ausgesät hat.


















Dann gibt es eine Gruppe von Leuten, die sich mit dem Anbau von Kräutern beschäftigt:














Walderdbeeren in einer aufgerichteten Palette:






Kartoffen in gekrempelten Reissäcken:





Es gibt mehrere Tomatenhäuser mit gebasteltem Regendach:








Hier sieht man einige Aktive. Links steht Pit, der sich um alle Belange, auch um die sehr freundliche Kontaktaufnahme mit neugierigen Neulingen (wie ich z.B.) kümmert. Rechts im Bild steht der junge Mann, der die "mobile Ofenbau"-Gruppe ins Leben gerufen hat.


In der Mitte steht eine besonders nette junge Frau, die vor kreativen Ideen strotzt und während des Treffens dort fleißig Knoblauchraukeblätter gesammelt hat (die dort übrigens so riesig waren, wie ich sie noch nirgendwo gesehen habe) und sie abends dann noch zu einem Pesto verarbeitet hat. Unter anderem macht sie Bokashi-Eimer-Versuche in großen Joghurtbechern uvm......



Unten seht ihr noch Diego, der sich intensiv mit dem Thema Bienen beschäftigt und dort Bienenkisten aufgestellt hat.  Ich bin gespannt, mich nochmal mit ihm darüber zu unterhalten, denn in sehr ferner Zukunft will ich mal Bienen halten, die dann allerdings nur der Bestäubung dienen.

 




Alles Liebe wünscht euch Anke




Film über die Pflanzstelle (ab Minute 8): http://www.wdr.de/tv/
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...