Düsselblume

Gärtnern und was mich sonst noch so interessiert...

Donnerstag, 5. Juli 2012

die Pflanzstelle in Köln - 1

Ich komm einfach nicht dazu, diesen Post fertig zustellen, deshalb gibt es ihn jetzt in mehreren Teilen.

Wir sind hier umgeben von aus dem Boden sprießenden urbanen Gartenprojekten und an einem schönen Tag Anfang Juni......



Traumhaftes Frühsommerwetter und ein Fest bei dem  

Lern- und Mitmachgarten  Pflanzstelle 

in Köln-Kalk





Köln-Kalk hat mir ganz gut gefallen. Kommt man aus der U-Bahn, entdeckt man auf der sehr geschäftigen Durchfahrts-Einkaufsstraße direkt ein kleines Büchergeschäft, einen kleinen Park mit Biergarten-Café, ein Büdchen mit Angeboten der Stadtteilarbeit und einen offenen Bücherschrank.


















In den Seitenstraßen Richtung alter Industriebrachen gibt es interessante Projekte.
U.a. den urbanen Garten Pflanzstelle.



Da gab es an diesem Samstag ab 12 Uhr die Möglichkeit, den Garten und die Menschen, die dort Projekte verwirklichen, kennenzulernen.


Ganz zu Anfang gab es einen AG-Kreis, in dem sich die verschiedenen Arbeitsgruppen auf den neuesten Stand über ihre Aktivitäten brachten.

Fortsetzung folgt




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...