Düsselblume

Gärtnern und was mich sonst noch so interessiert...

Mittwoch, 16. Mai 2012

drei Stadt-Hühner in Freiburg

Ich war ein paar Tage in Freiburg und hatte dort verschiedene interessante Erlebnisse:



ARTGERECHTE HÜHNERHALTUNG IN FREIBURG
 
Unter anderem habe ich dieses schöne Hühner-Projekt entdeckt. Jemand hat privat auf einem Stück ungenutzem Gelände ein artgerechtes Gehege mit und um Hühner aufgebaut.






Einige Hühner wohnen in einem großen Auslauf, der durch einen langen Drahtgang mit einer wunderbaren eingezäunten Wiese verbunden ist.






Man kann Eier aus dem Nest im Hühnerhaus holen und eine Spende von 0,50 Cent in einem kleinen Apparat hinterlassen.









































 Als ich das Gehege betrat, um ein paar Bilder vom Innenleben des Hühnerhauses zu machen, waren die Hühner gar nicht scheu und sind ganz cool in ihrem Sand-Kasten sitzen geblieben bzw. haben weiter auf ihrem Kompost-Haufen gescharrt ;-)







 





















Ein Huhn auf dem Weg zur Wiese.....



Angekommen...





Da hat sich doch jemand Mühe gegeben, um eine Begegnungsstätte zwischen Mensch und Huhn zu ermöglichen ;-)

Liebe Grüße sendet euch Anke


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...