Düsselblume

Gärtnern und was mich sonst noch so interessiert...

Freitag, 11. Mai 2012

Bärlauchblüten - fnnf 19/2012

- Viele weitere Eindrücke aus der Natur findet ihr im Fotoprojekt fnnf 19/2012 -


Bärlauchblüten

Bei dem Versuch, noch einmal Bärlauch zu sammeln, stand der ganze Bärlauch schon in Blüte.

Inzwischen ist die gesamte Vegetation im Wald schon etwas höher, so daß er fast zwischen den anderen Pflanzen verschwindet.





Die Blätter sind, wie man unten sieht, bis auf einige sehr junge Zarte, gar nicht mehr zum pflücken geeignet.








Unterschiedliche Stadien der Bärlauchblüte:











Vllt. gehe ich nochmal hin, um Samen zu ernten. Dann geht es erst wieder im nächsten Jahr zum pflücken in den Bärlauchwald.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht euch
Anke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...