Düsselblume

Gärtnern und was mich sonst noch so interessiert...

Freitag, 27. April 2012

die ersten Apfelbäume blühen



fnnf 17/2012





April 2012


die ersten Apfelbäume blühen








Hier ist ein kleiner Dorfplatz zwischen Häusern von Apfelbäumen umgeben.

Ob das ein Klarapfel ist? Das sind ja die ersten Äpfel, 
die schon im Juli reif sind.
Ich werde dort mal jemanden ansprechen und es herausbekommen.






Die Apfelblüte ist ein phänologischer Anzeiger für den beginnenden Vollfrühling.  
In früheren Zeiten hat man diese Phänomene in der Natur zum Anlass für die eigenen Aussaaten genommen.









 Spindel-Apfelbaum



Bei uns blüht überall der Löwenzahn und die Knoblauchrauke... und einen blühenden Flieder an einem geschützten Standort habe ich auch schon gesehen.

In der Natur gibt es jetzt auch Brennesseln, Spitzwegerich und Löwenzahn zu ernten.

Ob ich mal Löwenzahnhonig mache? Aber man braucht schon wieder solche Unmengen an Zucker dafür..... Vllt. finde ich ja noch ein anderes Rezept!!! 







Sehr schöne Blickwinkel auf diesen Frühling seht ihr im grünen Himmel


Liebe Grüße sendet Düsselblume
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...