Düsselblume

Gärtnern und was mich sonst noch so interessiert...

Dienstag, 6. März 2012

Schönes aus dem Ökotop im Vorfrühling

Eigentlich sieht es bei uns in der Landschaft noch sehr karg aus, aber dadurch kommen die Gebäude und die Konturen der Landschaft viel besser zur Geltung.





Auch die alten Fruchtstände der Karden fallen jetzt viel mehr auf.





Man sieht verschlungene Wege und alte schöne Zäune und Tore, die sonst zugewachsen sind und Hütten die sonst hinter Hecken verschwinden.








Ab und zu sieht man einen Krokus irgendwo in Wiese und Beeten.
















Und ich freu mich über jedes bißchen Farbe und jede neue Blüte, die ich irgendwo entdecke. Die Weiden haben Kätzchen, neben den Hecken blühen vereinzelt Kornelkirschen.












 Man entdeckt Schneeglöckchen im Laub....






Überall sind schon die ersten Anzeichen, daß es dem Frühling entgegen geht.

Alles Liebe wünscht euch Anke
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...