Düsselblume

Gärtnern und was mich sonst noch so interessiert...

Freitag, 30. März 2012

Phänologischer Anzeiger für den Erstfrühling - das Buschwindröschen




Mein Beitrag für Annikas Foto-Projekt faszinierend natürlich - natürlich faszinierend



Der Erstfrühling löst den Vorfrühling ab. 

Laut der folgenden Beschreibung kann man den Erstfrühling auch Hochfrühling, Vollfrühling 
oder Mittfrühling nennen: 



In der letzten Woche habe ich einige Anzeiger für den Erstfrühling gesehen. Blühenden Löwenzahn, Forsythie und wilde Kirschen...


Bei einer Wanderung  habe ich ganze Teppiche des Buschwindröschens gesehen. Hier sind einige Bilder



















Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und eine schöne Zeit im Frühling...

Alles Liebe sendet Anke


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...