Düsselblume

Gärtnern und was mich sonst noch so interessiert...

Freitag, 3. Februar 2012

die Hyazinthen

faszinierend natürlich - natürlich faszinierend - 
für das Fotoprojekt aus dem grünen Himmel





die Hyazinthen



Vor ein paar Tagen habe ich fotografiert, was auf meinem Balkon so los ist. Eine bzw.
sogar zwei Hyazinthen blühen und halten sich bei allen Temperaturschwankungen tapfer.







Das Hornveilchen habe ich schon vor mehreren Wochen gepflanzt. Dasjenige, das auf dem Tisch etwas windgeschützt steht, hat einige Blüten. Aber ein anderes steht oben auf der Brüstung... Dort ist es wohl zu kalt.


Hier die andere Hyazinthe. Sie sind zwar etwas klein... Aber sie sind auch aus dem letzten Winter und haben es in diesem Jahr wieder zu einer Blüte gebracht.

Ich freu mich. Lichtklecks im grau.



Alles Liebe sendet Anke
(inzwischen hat das blühende Hornveilchen bei der eisigen Kälte auch seine Blüten verloren. Ich hätte es nachts reinholen müssen. Mal hoffen, daß es später nochmal austreibt.)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...