Düsselblume

Gärtnern und was mich sonst noch so interessiert...

Sonntag, 1. Januar 2012

gemeinschaftliche Backöfen

Ein frohes Neues Jahr wünsche ich allen!


Hier ist eines meiner Wunsch-Projekte für die nächsten Jahre:


In den Dörfern hat es früher Backhäuser gegeben.
Jeder steuerte etwas Brennmaterial zum einheizen dazu und konnte dann seine 
Brote an besonderen Backtagen backen.


In Freiburg habe ich einen Backofen gesehen, der von einem Stadtteil im Sommer zu gemeinschaftlichem Backaktionen genutzt wird.

Hier eine Ankündigung für die nächsten Back-Termine:



Ich finde, solche Backhäuser und gemeinschaftlichen Backöfen sind Projekte der Zukunft.


Toll wäre es, wenn auf allen Plätzen in den Orten und Städten solche Öfen stehen würden und die Leute gemeinsam backen.


Sehr interessant ist die Anleitung - was kommt wann in den Backofen?





Der Ofen steht auf einem Platz zwischen Häuserreihen neben einem Spielplatz.


Der Backofen ist von der Firma Brunner gebaut.


Tolle Initiative!!!

Mein Aufruf: neben jede GIVEBOX einen Backofen!


Link: http://www.weltbeweger.de/toro/resource/html#!entity.265 (noch ein anderes Beispiel für ein Ofen-Projekt)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...