Düsselblume

Gärtnern und was mich sonst noch so interessiert...

Dienstag, 6. Dezember 2011

Insektenhotel - ganz einfach

Auf einem wunderbaren Adventsmarkt in einer Schule, habe ich auf einem Tisch ein sehr einfaches Modell eines Insektenhotels gesehen.






Es werden die ganz normalen Spanholz-Kisten aus dem Lebensmittelgeschäft genommen.
Zum Teil werden die hohlen Bambusstäbe, Schilfrohre, Rinden, Äste, das Stroh und Moos usw. in Ton gesteckt oder in eine Büchse gelegt, die in den Ton gesteckt wurde.

Genial einfach, recycelt und kostet fast nix..

Man könnte das ganze zum Schluß noch so mit Draht versehen, daß es keine Vogel-Futterstation wird und die Vögel nicht dran kommen.

Hier noch ein link mit verschiedenen Bauanleitungen für Insektenhotels:
Baupläne für Insektenhotels
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...