Düsselblume

Gärtnern und was mich sonst noch so interessiert...

Freitag, 2. Dezember 2011

Magnolienknospen




 



Vieles schönes aus der Natur findet ihr im grünen-Himmel-Projekt fnnf





Hier ist mein Beitrag:
 
In dieser Woche habe ich an wildem Wein, Magnolien, Apfel- und Kirschbäumen schon die Knospen für nächstes Jahr entdeckt...


...die Tulpen-Magnolie hat schon besonders große Knospen angesetzt...







 ...und hier noch ein Meer an Magnolien-Knospen




Am 4. Dezember ist Barbara-Tag und der Brauch sagt, 
daß man an 
diesem Tag Kirschzweige schneiden kann, 
die dann Weihnachten blühen.
Vielleicht klappt es?!
Vor einigen Tagen war ich beim Baumschnitt dabei
und dabei habe ich 
schon mal einige Kirschzweige mitgenommen.


Eine schöne Adventwoche wünsche ich euch

Liebe Grüße von Anke
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...