Düsselblume

Gärtnern und was mich sonst noch so interessiert...

Freitag, 4. November 2011

Frühlingsblüher und Wiildäpfel



Für Annikas Fotoprojekt habe ich einiges faszinierendes entdeckt, in der letzten Woche.

Auf meinem Balkon wächst schon eine Hyazinthe. Ich hatte sie im letzten Frühjahr einfach in der Erde gelassen. Auch an anderen Stellen sehe ich schon ein wenig grün von den Frühlingsblühern in den Kästen.

Bedeutet das vielleicht, daß es ein milder Winter wird? Das fände ich schön. Oder richtig Schnee bitte. Aber nicht so ein kaltes grau.





Dann habe ich an verschiedene Bäumen sehr kleine Wildäpfel (?) entdeckt. Es gab rote und gelbe und lachsfarbene. Ich habe versucht, sie zu fotografieren, aber es ist mir nicht so sehr gut gelungen. Bei den meisten Bildern sieht man die Farben kaum.













Diese letzte Sorte hier war gelb. Die habe ich auch in einer Hecke entdeckt. Scheint ja sehr flexibel zu sein.

Ob das auch ein guter Wintervorrat für die Tiere ist?


Lieber Gruß von Anke
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...