Düsselblume

Gärtnern und was mich sonst noch so interessiert...

Montag, 3. Oktober 2011

Transition Aufbruch Veranstaltung in Düsseldorf

Gestern gab es die erste Transition Town Aufbruch Veranstaltung im Niemandsland in Oberbilk

Es trafen sich 18 Menschen im Weltenraum.

Die Transition Bewegung kommt ursprünglich aus England und zieht inzwischen in ganz Europa ihre Kreise.
Eigentlich ist es das Ziel, nicht mehr auf Politiker oder Obrigkeiten zu warten, sondern selber damit anzufangen, das eigene Leben und die Stadt zu verändern.
Probleme wie z.B. Umweltzerstörung, Erdölknappheit, Abhängigkeit von der Konsumwelt machen es erforderlich, sich die Frage zu stellen: Was kann und möchte ich in meinem Leben und in meiner Stadt persönlich verändern?

Nach einem kurzen Film und einer Kennenlernphase gab es kleine Diskussionsrunden, in denen die nächsten konkreten Schritte für die Düsseldorfer Gruppe geplant wurden.

Ich fand, es waren tolle motivierte Leute mit guten Ideen versammelt.

Hier gibt es noch etwas über Transition zu lesen:
http://www.oya-online.de/article/read/471-Der_aktive_Traum_vom_Wandel.html
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...