Düsselblume

Gärtnern und was mich sonst noch so interessiert...

Montag, 17. Oktober 2011

Düsseldorf hat eine GIVEBOX

In Flingern am Hermannsplatz ist gestern eine GIVEBOX eröffnet worden.

Die Planung, Organisation von Geld und Material hat nur wenige Wochen gedauert. Und da ist sie, die erste Düsseldorfer GIVEBOX (aufgestellt am 16.10.2011):










Wir haben direkt ein tolles stromloses Gerät für den Garten gefunden: eine kleine Gemüseraspel-Maschine mit verschiedenen Scheiben

Ich finde, eine schöne geblümte Tapete zumindest an einer Seite könnte die GIVEBOX noch gut kleiden.

Da wird bestimmt täglich noch sehr viel an Aussehen und Ausstattung gearbeitet.

Anmerkung 7.6.2012: Inzwischen gibt es 5 Giveboxen in Düsseldorf (2 x Gerresheim, 1 x Oberkassel, 1 x Flingern, 1 x Friedrichstadt am Kirchplatz und zusätzlich einen Dauerstand in der öko-regionalen Markthalle)

Stand 5.9.2012: Inzwischen sind es 7 habe ich gehört, Eller und Unterrath sind noch dazu gekommen. In fernerer Zukunft wird es wohl noch mehr werden.... Z.B. Hassels und Vennhausen. Ich bin mal gespannt.
Und der Umsonsttrödel im Niemandsland geht gerade in einen Umsonstladen über.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...