Düsselblume

Gärtnern und was mich sonst noch so interessiert...

Sonntag, 18. September 2011

Besuch im Wandelgarten in Wuppertal, Luisenstr.

Gestern war ich in Wuppertal bei einem sehr schönen Projekt der Gruppe NANK (Neue Arbeit Neue Kultur http://www.blog.arbeit-kultur-wtal.de/).
Sie beziehen sich mit ihrem Namen auf Frithjof Bergmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Frithjof_Bergmann).
Einer ihrer Schwerpunkte ist das urbane gärtnern.

Gerade haben sie eine Brache in der Luisenstr. 110 zu einer kleinen grünen Oase gemacht. Das besondere: sie pflanzen fast alles in transportable Behältnisse à la Berliner Prinzessinnengarten.



Die Anwohner freuen sich, spenden Strom und Wasser und machen mit. Nun gibt es sogar schon regelmäßige Öffnungszeiten an Mo, Mi und Fr.

Hier noch ein kleiner Film.

Ich habe viele gute Ideen mitgenommen, die wir vlt., wer weiß, schon bald oder auch etwas später, in unserem großen Dorf an der Düssel umsetzen könnten.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...